eng.CareTaker: Wie können die Daten von eng.CareTake (One) manuell auf CareTaker+ übertragen werden?

Andreas Sommer

In seltenen Fällen ist es notwendig die Daten von eng.CareTake (One) manuell auf CareTaker+ zu übertragen. Bitte schließen sie hierzu ihr iPhone/iPad an ein MacBook an. Nun wird sich iTunes automatisch öffnen. Bitte wählen sie in iTunes oben das verbundene Gerät aus. Im links angezeigten Menü von iTunes finden sie den Eintrag „Dateifreigabe“. Bitte wählen sie diesen Menüpunkt aus. In der Liste der Apps finden sie nun den Eintrag „CareTaker (One)“. Bitte wählen sie die App aus und laden alle rechts angezeigten Dokumente auf ihr MacBook herunter. Unten rechts befindet sich die Funktion „Sichern unter…“.

Sind die Dokumente erfolgreich auf ihrem Macbook gespeichert, wählen sie bitte die App „CareTaker+“ aus und laden dann alle Dokumente wieder in die neue App hoch. Die Funktion hierfür steht ebenfalls rechts unten und heißt „Hinzufügen…“. Ist der Upload erfolgreich durchgeführt, können sie das Gerät wieder trennen und die App „CareTaker+“ starten. Alle Daten sollten nun erfolgreich übertragen sein.