Über Uns


Erfahren Sie mehr über das engenious Software-Ingenieurbüro

Schlüsselfertige IT-Lösungen von der Idee bis zur Übergabe und darüber hinaus.


Wir begleiten unsere Kunden kompetent von der ersten Beratung über die Analyse und Konzeption bis hin zur Realisierung ihres Projektes und dem langfristigen Support. Als Ingenieure mit technischem und betriebswirtschaftlichem Fachwissen entwickeln wir IT-Lösungen mit dem Fokus auf die Bau- und Immobilienbranche. Individuell, schlüsselfertig, passgenau.

Individuell


Jedes Projekt ist einzigartig. Unter Einsatz bewährter Methoden bedienen wir uns unserer Erfahrungswerte und unserer Module, die uns eine schnelle Entwicklung der Kundenlösung ermöglichen. Unsere Module enden jedoch dort, wo Flexibilität gefragt ist. Abgestimmt auf den Kunden entwerfen wir ausschließlich maßgeschneiderte Lösungen.

Schlüsselfertig


Jedes Projekt ist genau geplant. Vor dem Projektstart definieren wir zusammen mit unserem Kunden seine genauen Anforderungen. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir vollständig individuell angepasste und betriebsbereite Lösungen.

Passgenau


Jedes Projekt ist verschieden. Ihm liegt eine eigene Problemstellung zugrunde. Daher formuliert der Kunde seine konkrete persönliche Aufgabenstellung an engenious. Unseren Auftrag sehen wir erst dann als vollständig erfüllt, wenn das Projekt im Sinne des Kunden seiner vorher formulierten Aufgabenstellung gerecht wird.
Image

Andreas Sommer

Geschäftsführer
Dipl.-Ing.
Dipl.-Ing. Andreas Sommer gründet nach langjähriger Praxiserfahrung in der IT-Branche das Software-Ingenieurbüro engenious. Dank seiner beruflichen Mehrfach-Qualifikationen versteht es der Bauingenieur, Softwareentwickler und Immobilienfachwirt komplexe technische Zusammenhänge in professionelle Software-Lösungen zu übertragen.

Image

Rüdiger Lorbeer

Geschäftsführer
Dipl.-Wirtschafts.-Ing. (FH)
Dipl.-Wirtschafts.-Ing. (FH) Rüdiger Lorbeer ist Spezialist im Bereich Business Intelligence. Er befasst sich mit der Steigerung betrieblicher Leistung, Optimierung betrieblicher Prozesse und der Implementierung von Reporting-, Steuerungs-, Analyse- und Planungssystemen. Hierbei kann er zurückgreifen auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten Branchen.

Kontakt


Sie sind an unserer Software oder einer Zusammenarbeit interessiert?
Kontaktieren Sie uns jetzt via Mail, Telefon oder Kontaktformular.

Kontakt aufnehmen