Hättest du auch gerne ein Sprechendes CRM?

Gedankenexperiment: „Sprechendes CRM“

Du arbeitest im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens. Dein tägliches Werkzeug: das CRM-System. Aber hier gibt’s keine Tabs, keine Leads-Spalten, keine „Kunde hinzufügen“-Buttons. Du sitzt vor einem leeren Eingabefeld – oder sprichst direkt mit deinem Assistenten, der nicht nur ausführt, sondern auch mitdenkt.

Wie fühlt sich CRM ohne Oberfläche an und was wären die Vorteile?
– Du arbeitest im Fluss – keine Klickstrecken mehr.
– Die Software wird zum Gesprächspartner, nicht nur zum Datenspeicher.
– Kundeninformationen entstehen in natürlicher Sprache – Gespräche werden zu Daten.
– Keine aufwändigen Schulungen mehr bei den Software-Herstellern.

Das ist schon lange kein Gedankenexperiment mehr, sondern das ist engenious AI!

Wo setzt ihr schon sprachbasierte Softwarelösungen ein?